Plex Agenten nicht mehr vorhanden

Heute habe ich ein Problem beim Plex Media Server unter Windows entdeckt, meine neuen Filme wurden nicht mehr richtig Indexiert, ein Blick in die Einstellungen danach war klar die Agenten (die teile die für die Indexierung der Filme und Serien zuständig sind) waren auf einmal verschwunden.

Im Internet tauchen viele Wege auf das Problem zu beheben, das reicht von Pfade in der Registry löschen oder anpassen bis zu komplett neu installieren.

Dies war für mich keine Option, sonst hätte alles neu Indexiert werden müssen.

Aber nun zu meiner Lösung des Problems:

Stoppt den Plex Media Server
Windows Taste + R
C:\Users\%username%\AppData\Local\Plex Media Server\Plug-ins

Den Kompletten Inhalt des Ordners weg sichern oder löschen.
Startet den Plex Media Server erneut.

Nun sollte die Indexierung wieder richtig funktionieren.

 

Das ganze klappt auch unter Linux bzw. Synology hier unter diesem Pfad löschen.

/Volume1/Plex/Library/Application Support/Plex Media Server/Plug-Ins

Wenn euch noch etwas einfällt oder ihr Probleme habt, schreibt einfach ein Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>